Crunchyroll veröffentlicht Social-Media-Icons zu „Kaiju No. 8“
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von Kaiju No. 8 (jap.: Kaijuu 8-gou) bei Crunchyroll berichtet haben, hat der Verlag nun Social-Media-Icons zu dem Franchise veröffentlicht.
Der Berliner Verlag hat auf Twitter vier Social-Media-Icons geteilt, welche frei für das eigene Profil genutzt werden können. Crunchyroll publiziert den Manga seit November 2022 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Der erste Band erhielt dabei auch eine Limited Edition mit Variant Cover und umwickelten Poster für 8,50 €. Diese Ausgabe ist aber bereits verlagsvergriffen. Alle zwei Monate soll hierzulande ein neuer Band folgen. Zum fünften Band ist schon jetzt ein Dekorama als Extra angekündigt. Eine Leseprobe steht hier zur Verfügung.
Mangaka Naoya Matsumoto veröffentlicht Kaiju No. 8 seit Juli 2020 in der Shounen Jump+-App von Shueisha, internationale Fans können den Titel derweil über MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. In Japan sind bislang acht Bände erschienen. Für das Werk gewann der Mangaka den Next Manga Award 2021 in der Web-Kategorie. Eine Anime-Adaption soll in Zukunft folgen. Von der Serie befinden sich mittlerweile mehr als 8,88 Millionen Exemplare in Umlauf.
Handlung von Kaiju No. 8
In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte … (© Crunchyroll SA)