Neue „Monogatari“-Novel „Ikusamonogatari“ angekündigt
Während sich der Bakemonogatari-Manga dem Ende entgegen neigt, hat Original-Autor NISIOISIN einen neuen Ableger zu dem Serienuniversum angekündigt.
Über Twitter gab Autor NISIOISIN kürzlich bekannt, dass am 17. Mai dieses Jahres eine neue Novel zu dem Monogatari-Universum erscheint. Diese soll den Titel Ikusamonogatari tragen. Zum Inhalt und Umfang liegen aktuell noch keine Informationen vor. In Japan läuft die Roman-Reihe seit November 2006 bei Kodansha, eine englischsprachige Fassung der ersten drei Seasons wurde unter dem Vertical-Imprint herausgegeben.
TOKYOPOP veröffentlicht den eingangs erwähnten Bakemonogatari-Manga auf Deutsch. Mitte Januar sind hierzulande zuletzt Band 10 sowie ein Starter Pack mit den ersten beiden Bänden zum Vorzugspreis von 12,00 € auf den Markt gekommen. Die regulären Taschenbücher kosten inzwischen 7,50 € pro Band. Den Release der zugrundeliegenden Novels hat der Hamburger Verlag im Sommer 2021 vorerst ausgeschlossen.
Handlung von Bakemonogatari
Seit Araragi von einem Vampir gebissen wurde, gerät er immer wieder ins Zentrum übernatürlicher Ereignisse. Auch seine Klassenkameradin Senjogahara ist von so einem Mysterium umgeben: Als sie ihm in die Arme fällt, bemerkt er, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wiegt als eine Feder. Araragi bietet seiner misstrauischen und überaus wehrhaften Mitschülerin Hilfe an. Doch hinter ihrem Zustand steckt ein düsteres Geheimnis, das Senjogahara mit niemandem teilen will ... (© TOKYOPOP GmbH)