„Wind Breaker“ erhält eine Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Wind Breaker berichtet haben, wurde in Japan nun eine Anime-Adaption zu dem Titel angekündigt.
Auf Twitter wurde bekanntgegeben, dass Wind Breaker eine Anime-Adaption aus dem Studio CloverWorks erhält. Genauere Details zur Umsetzung gibt es bislang noch nicht. Satoru Nii veröffentlicht den zugrundeliegenden Manga seit Januar 2021 in der Magazine Pocket-App von Herausgeber Kodansha. Bislang zählt der Titel zehn Bände, Band 11 soll am 07. April folgen. Hier lässt sich Mangaka Satoru Nii auf Twitter folgen, während an dieser Stelle der offizielle Twitter-Account zum Manga zu finden ist, dem bereits mehr als 80.000 Fans folgen.
Hierzulande hat sich TOKYOPOP die Rechte an der Reihe gesichert. Der erste Band soll zum 10. Mai auf Deutsch erscheinen. In Erstauflage sind dabei exklusive Farbseiten sowie ein limitierter Miniprint enthalten. Danach wird laut aktueller Planung alle zwei Monate ein neuer Band folgen. Preislich liegt das Werk bei 7,50 € pro Band.
Handlung von Wind Breaker
Seine Zeit an der Highschool beginnt der Raufbold und Draufgänger Sakura an der Fuurin High, die dafür bekannt ist, ein Sammelbecken für Schläger wie ihn zu sein. Sein Ziel: Er will sich seinen Platz in der Hierarchie ganz oben erkämpfen! Doch als er schließlich eintrifft, ist die Lage ganz anders, als er es sich vorgestellt hat: Die Schüler*innen der Fuurin haben sich zu den Beschützern ihres Stadtviertels emporgeschwungen, und statt untereinander zu kämpfen, sind sie vor allem damit beschäftigt, Kriminelle und fremde Gangs von den Bewohner*innen fernzuhalten. (© TOKYOPOP GmbH)