Fortsetzung zu Akiko Higashimuras „Blank Canvas: My So-Called Artist's Journey“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den tapas-Release von Do You Remember Me? berichtet haben, ist jetzt ein neues Werk von Mangaka Akiko Higashimura gestartet.
Mangaka Akiko Higashimura hat in der zum 02. Mai erschienenen Ausgabe 10/2023 des Big Comic Original-Magazins eine neue autobiografische Gag-Reihe namens Maru Sankaku Shikaku gestartet. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung zu dem zwischen September 2011 und Januar 2015 gelaufenen Kakukaku Shikajika. Inhaltlich soll es um ihr Leben als 8-Jährige in der Stadt Miyazaki gehen. Zum geplanten Umfang liegen seitens des Verlags Shogakukan aktuell keine Informationen vor.
Das vorangegangene Kakukaku Shikajika wurde 2015 mit dem Großen Preis beim achten Manga Taishou ausgezeichnet. Eine englischsprachige Fassung der fünf Bände umfassenden Geschichte ist unter dem Titel Blank Canvas: My So-Called Artist's Journey bei Seven Seas Entertainment erschienen. International ist die Mangaka unter anderem für Princess Jellyfish und Tokyo Girls – Was wäre wenn…? bekannt, letzteres wurde bei Egmont Manga auf Deutsch herausgegeben. Weitere Werke von Akiko Higashimura sind hierzulande bislang nicht in Sicht.
Handlung von Blank Canvas: My So-Called Artist's Journey
Die Oberschülerin Akiko hat sich vorgenommen, noch vor ihrem Abschluss eine beliebte Mangaka zu werden, aber sie muss viel besser zeichnen lernen, wenn sie ihr Ziel erreichen will. Auf der Suche nach einer einfachen Lösung meldet sie sich für einen Kunstkurs an und glaubt, dass alle ihre Probleme bald gelöst sein werden. Doch sie erlebt eine Überraschung: Ihr neuer Lehrer ist ein schwertschwingender Lehrmeister, der sich kein bisschen für Manga interessiert. Aber vielleicht ist dieser unkonventionelle Kunstlehrer genau das, was sie braucht, um ihre Träume zu verwirklichen …