„Tsumugu to Koi ni Naru Futari“ endet in Kürze
Nachdem wir zuletzt über eine Pause von Tsumugu to Koi ni Naru Futari berichtet haben, wurde nun das Ende der Serie angekündigt.
In der aktuellen Ausgabe des Dessert-Magazins wurde bekanntgegeben, dass Tsumugu to Koi ni Naru Futari mit dem Kapitel in der nächsten Ausgabe 07/2023 am 24. Mai endet. Aktuell zählt die Geschichte drei Bände, Band 04 könnte demnach bereits den Abschluss bilden. Mangaka Taamo veröffentlicht das Werk seit Oktober 2021 in dem genannten Magazin von Kodansha. Parallel arbeitet sie seit Dezember 2019 an einer weiteren Reihe namens Itoshi no Kanojo wa Kakure Otaku, die im Flowers-Magazin von Shogakukan erscheint.
Hierzulande ist Mangaka Taamo für verschiedene Titel bekannt. TOKYOPOP hat die 13 Bände von Haus der Sonne, das sechs Bände umfassende Verlobt mit Atsumori-kun sowie das fünfteilige Wo die Liebe anfängt... vollständig auf Deutsch herausgegeben. Den Reihen wurde dabei jeweils eine ShoCo Card gewidmet. Ob der Hamburger Herausgeber noch weitere Werke der Mangaka verlegen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Verlobt mit Atsumori-kun
Handlung von Tsumugu to koi ni naru futari
Eine Liebesgeschichte zwischen einem einsamen Mädchen und einem Manga-Zeichner aus der Oberschule.
„Alleinsein ist einfach und harmlos …“, dachte sich Tsumugi Morimoto. „Aber ich möchte mich doch mit jemandem verstehen.“
Die Oberschülerin Tsumugi ist gerne für sich. Aber ihre Mutter beschließt plötzlich, spontan umzuziehen. Tsumugi kommt so bei Ryotaro Sakaki unter, der auf dieselbe Schule geht wie sie! Tsumugi ist nervös, aber als sie Zeit mit Ryotaro verbringt, erklärt er sie zu einer „Freundin“ …?