Leseprobe zu „Sayonara Tokyo, Hallo Berlin“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Sayonara Tokyo, Hallo Berlin (jap.: Omoeba Touku ni Obscura) berichtet haben, hat Crunchyroll nun eine Leseprobe zu dem Werk veröffentlicht.
Der Berliner Verlag stellt hier eine rund 30 Seiten umfassende Leseprobe zu Sayonara Tokyo, Hallo Berlin bereit. Band 01 erscheint offiziell am 04. Mai für 8,00 € im Handel. Mit dem zweiten Band soll zum 06. Juli der Abschlussband folgen. Eine E-Book-Ausgabe für je 6,49 € ist ebenfalls angekündigt.
In Japan veröffentlichte Mangaka Nugiko Kutsushita Sayonara Tokyo, Hallo Berlin zwischen April 2019 und Mai 2021 im Elegance Eve-Magazin von Herausgeber Akita Shoten. Die Geschichte gilt mit insgesamt zwei Bänden als abgeschlossen. Hier lässt sich Kutsushita-sensei auf Twitter folgen. Auf dem Japan Media Arts Festival 2022 erhielt die Kurzreihe zuletzt eine Jury-Empfehlung.
Handlung von Sayonara Tokyo, Hallo Berlin
Nach dem Brand in ihrer Tokyoter Wohnung steht das Leben von Fotografin Aki auf dem Kopf. Wie soll es jetzt weitergehen? Lediglich ihre Kamera ist heil geblieben und so beschließt sie, das Unglück als Neuanfang zu nutzen: Sie zieht nach Deutschland, dem Herkunftsland ihres Kameraobjektivs. Döner, Pfandsystem oder Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz – ihre neue Wahlheimat Berlin zeigt sich von ihrer besten Seite. Doch das Auswandererleben hält auch so einige Überraschungen bereit ... (© Crunchyroll SA)