Altraverse gibt Angebot zu Webtoon „BJ Alex“ ab
Nachdem altraverse mit dem gedruckten Webtoon Solo Leveling immer weitere Erfolge erzielt, ist es wenig verwunderlich, dass sich der Herausgeber noch nach anderen Titeln aus dem ostasiatischen Land umschaut. Nun wurde durch ein Interview mit dem Verlagsleiter Dr. Joachim Kaps bekannt, an welchem weiterem Werk dieses Segments konkretes Interesse besteht.
Das Duo hinter dem Manga-Podcast OhrTaku – bestehend aus Meik (auch: speciousness) und Verena (auch: honey_q_23) – lud den eingangs benannten Unternehmer zu einem Gespräch in die 71. Folge des Formats ein. Für Patreon-Unterstützende wurde der Podcast samt Videomaterial in ungeschnittener Fassung bereits am Mittwoch-Abend veröffentlicht.
Seit heute um sechs Uhr ist das Gespräch außerdem auf Spotify als kostenfreier Podcast in aufbereiteter Form verfügbar. In diesem erklärte Kaps auf Nachfrage, dass man ein Angebot zu dem Webtoon BJ Alex abgegeben habe. Bereits vor Hyperventilation habe man Interesse an dem Titel gezeigt. Genaue Details verriet der Verleger dazu nicht. Ob der Verlag den Zuschlag zur Lizenz erhalten wird, bleibt somitabzuwarten.
Hier die Podcast-Folge komplett kostenlos auf Spotify hören / Ungeschnittene Fassung auf Patreon gegen Monatsbeitrag
In Südkorea wurde die erotische Boys-Love-Geschichte zwischen November 2017 und Juli 2019 von Mingwa über die Plattform Lezhin in 83 Kapiteln veröffentlicht. Anfang des aktuellen Jahres wurde das Franchise mit BJ Alex: BJ. MD um ein achtteiliges Spin-off erweitert, bevor unter dem Titel Side Story der Epilog des Werks erschien.
Eine englischsprachige Fassung der drei Ableger wird auf der entsprechenden Webseite ebenfalls angeboten. Die beiden ersten Kapitel können hier kostenlos gelesen werden; jeder weitere Teil kostet drei beziehungsweise vier Coins, die unter anderem gegen Bezahlung zu erwerben sind. Aufgrund der Altersbeschränkung von 18 Jahren ist eine Anmeldung nötig. Diese ist beispielsweise über einen Google-Account möglich.
Handlung von BJ Alex
Jeden Abend um 22 Uhr schließt sich Dong-gyun mit einer Schachtel Taschentücher in seinem Zimmer ein und sieht sich eine Live-Camboy-Show an, die von einem User namens Alex, einem BJ (Broadcast-Jockey), präsentiert wird. Der schüchterne Dong-gyun bewundert nicht nur den muskulösen Körper von Alex, sondern auch seine Offenheit, seine sexuellen Erfahrungen mit den Zuschauern zu teilen. Der maskierte Streamer versteht es dabei, die Lust seiner Zuschauer in die Unendlichkeit zu steigern.
Protagonist Dong-gyun ist ein Student im zweiten Jahr. Gemeinsam mit anderen Studierenden seiner Fakultät trinkt er bei einem abendlichen Zusammenkommen über den Durst hinaus. Als er schließlich aufwacht, findet er sich plötzlich in einem Bett wieder – neben ihm ein zur Hälfte entblößter, junger Mann. Bei genauerer Betrachtung des fremden Körpers fällt ihm dabei ein großes Muttermal auf, das ihm in besonderer Weise vertraut vorkommt …