„H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns“: Band 2 nun ebenfalls verlagsvergriffen
Nachdem wir hier darüber berichtet hatten, dass der erste Band von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns bereits für kurze Zeit verlagsvergriffen gegangen ist, betrifft dies nun auch den zweiten Band.
Wie Programmleiter Kai-Steffen Schwarz im Comicforum informierte, ist der zweite Band der Reihe zurzeit verlagsvergriffen. Die zweite Auflage befindet sich jedoch bereits in Vorbereitung und sollte vermutlich Ende Januar in den Handel kommen, wer also den zweiten Band noch über die Weihnachtstage lesen möchte, der sollte sich lieber beeilen. Der erste Band der Reihe ist inzwischen wieder bereits lieferbar. Carlsen Manga spendierte der eigentlich vierbändigen Reihe von Mangaka Gou Tanabe einen hochwertigen Doppelband-Release mit insgesamt zwei Bänden zu je 18 Euro.
Im Original erschien die Reihe in Japan bereits zwischen September 2016 und November 2017 im Comic Beam-Magazin von Enterbrain. Die neuste H.P. Lovecraft-Adaption wird in Kürze auch ihr Ende finden.
Hier zum Datenbank-Eintrag von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
Handlung von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
Auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase verfasste H. P. Lovecraft den Kurzroman »Berge des Wahnsinns«. Die Geschichte um eine Polarexpedition in die Antarktis ist von nahezu epischem Ausmaß und fesselt mit einer spielfilmartigen Dynamik: Als der Geologe William Dyer und seine Crew die Forschungen an Fossilien im ewigen Eis aufnehmen, geraten sie in eine bis dato unbekannte und ebenso unbeschreibliche Welt aus Bergen ungeahnter Höhe und Bewohnern nie entdeckter Spezies. Ein Lovecraft’sches Meisterwerk, atmosphärisch in Szene gesetzt von Gou Tanabe. (© Carlsen Manga)