Kollaboration: Måneskin veröffentlicht Musikvideo zu „Beastars“
Nachdem wir im Oktober 2022 bereits über eine Kollaboration zwischen Beastars-Mangaka Paru Itagaki und der Band Måneskin berichteten, folgte nun ein Musikvideo.
Über den offiziellen YouTube-Kanal von Måneskin wurde ein animiertes Video zu Beastars veröffentlicht. Zu dem Song TIMESKIP aus dem neuen Album RUSH! werden verschiedene Szenen aus dem Manga gezeigt. Sowohl Måneskin als auch Itagaki-sensei freuen sich über die Zusammenarbeit. Die Künstlerin empfiehlt der italienischen Rockband den Besuch eines Izakaya, einer Art Kneipe, wenn sie im Dezember wieder in Japan sind. Im August des vergangenen Jahres besuchte Mangaka Paru Itagaki bereits ein Japan-Konzert der Band und fertige zu diesem Anlass auch eine Zeichnung an. In diesem Zuge wurde außerdem ein Interview geführt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Beastars war in Fernost zwischen September 2016 und Oktober 2020 zu lesen. Herausgeber Akita Shoten hat die Kapitel im Weekly Shounen Champion-Magazin veröffentlicht. Insgesamt wurde die Geschichte in 22 Bänden zusammengefasst. Hierzulande hat Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) das Werk verlegt. Alle Bände sind für je 7,50 € erschienen. Der dazugehörige Anime kann auf Netflix geschaut werden. Zuletzt kündigte Crunchyroll an, dass ab November das dreibändige Beast Complex auf Deutsch herauskommt.
Handlung von Beastars
Die Kämpfe auf dem Schwarzmarkt gipfeln in der Entscheidungsschlacht um das Schicksal der Fleisch- und Pflanzenfresser. Während Melon für seine rasende Wut ein unerwartetes Ziel findet, suchen die anderen nach ihrem jeweils eigenen Weg zum Frieden. Yahya und Gosha wollen ihre Freundschaft wiederherstellen, Louis und Juno suchen nach einer gemeinsamen Richtung für die Zukunft. Und Legoshi und Haru …? (© Crunchyroll SA)