„EAT“ von „Monotone Blue“-Mangaka Nagabe nun abgeschlossen
Anfang des Jahres hat TOKYOPOP den Einzelband Monotone Blue von Siúil, a Rún-Schöper Nagabe auf Deutsch veröffentlicht. In Japan hat der Mangaka nun seine jüngste Arbeit abgeschlossen.
Mit der Ausgabe 08/2023 des Be x Boy GOLD-Magazins ist das letzte Kapitel von EAT erschienen. Mangaka Nagabe hat die Furry-Boys-Love-Reihe im April 2022 gestartet. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein sittsamer Lehrer, der die Kontrolle über ein Verlangen verliert, das er zuvor in die Tiefen seiner Seele verdrängt hat. Wann die Geschichte in gesammelter Form als Einzelband auf den japanischen Markt kommt, bleibt noch abzuwarten.
Der 1993 geborene Künstler ist international vor allem für Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen bekannt. Hierzulande hat TOKYOPOP die insgesamt elf Bände im Softcover-Großformat zu je 9,95 € beziehungsweise 9,99 € veröffentlicht. Außerdem hat der Hamburger Verlag den Vierteiler Nivawa und Saito sowie den eingangs erwähnten Einzelband Monotone Blue auf Deutsch herausgegeben. Ob EAT ebenfalls lizenziert wird, ist nicht abzusehen.
Handlung von Monotone Blue
Kater Hachi findet seinen Schulalltag so öde, dass er lieber eine Runde döst, als sich am Klassenleben zu beteiligen. Doch die Monotonie wird durchbrochen, als Echsenjunge Aoi an seine Schule wechselt. Während alle anderen Mitschüler ganz aufgeregt sind, dass sie mit der ersten und einzigen Eidechse in ihrem Umfeld Unterricht haben, hat Hachi zunächst nur ein gelangweiltes Gähnen für den Neuzugang übrig. Doch dann erhascht er zufällig einen Blick auf Aois strahlend blaues Geheimnis. Damit es auch eins bleibt, macht Hachi der Echse einen ungewöhnlichen Vorschlag … (© TOKYOPOP GmbH)