„The Café Terrace and Its Goddesses“ erhält zweite Anime-Staffel
Nachdem wir zuletzt über die Anime-Adaption von The Café Terrace and Its Goddesses (jap.: Megami no Café Terrace) berichtet haben, wurde nun eine zweite Staffel angekündigt.
Mit dem Ende der ersten Staffel wurde bekanntgegeben, dass bereits für 2024 eine Fortsetzung der Anime-Serie zu erwarten ist. Genauere Details zur Ausstrahlung stehen allerdings noch aus. Mangaka Kouji Seo veröffentlicht The Café Terrace and Its Goddesses seit Februar 2021 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Die Geschichte zählt aktuell zehn Bände, der elfte Band soll in Japan zum 14. Juli folgen. Das international populärste Werk des Künstlers ist Fuuka.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Zwischen Dezember 2020 und März 2023 hat Carlsen Manga! mit Weekly Shonen Hitman das vorangegangene Werk von Mangaka Kouji Seo für 7,00 € pro Band auf Deutsch verlegt. Wie es hierzulande um weitere Titel des Künstlers steht, ist unklar. Die Anime-Adaption zu The Café Terrace and Its Goddesses wurde von Crunchyroll im Simulcast gezeigt und steht dort weiterhin auf Abruf zur Verfügung.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Weekly Shonen Hitman
Handlung von The Café Terrace and Its Goddesses
Es heißt, an einem bestimmten Strand stehe ein altes Café, das von Göttinnen geführt wird … Hayato kehrt zum ersten Mal seit drei Jahren in seine Heimatstadt zurück, als er das Café Familia von seiner verstorbenen Großmutter erbt. Das Café hat einen Berg von Schulden angehäuft und als letzten Ausweg beschließt Hayato, es zu verkaufen. Als er dort ankommt, begrüßen ihn fünf schöne und unbekannte Mädchen, die behaupten, „Großmutters Familie“ zu sein. Ab diesem Moment wird Hayatos Leben von den Göttinnen des Cafés unerwartet auf den Kopf gestellt! (© Crunchyroll)