„Hell's Paradise“ erhält zweite Anime-Staffel
Nachdem wir zuletzt über den MANGA Plus-Release der Side Story zu Hell's Paradise (jap.: Jigokuraku) berichtet haben, wurde nun eine Fortsetzung der Anime-Adaption zu der Reihe angekündigt.
Mit der letzten Episode der ersten Staffel wurde sogleich die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt. Genauere Details zur Ausstrahlung sind aber noch nicht bekannt. Yuji Kaku veröffentlichte Hell's Paradise zwischen Januar 2018 und Januar 2021 in Japan in der Shounen Jump+-App von Shueisha. Internationale Fans konnten die Geschichte über MANGA Plus verfolgen. Das Werk mit mehr als 3,8 Millionen in Umlauf befindlichen Exemplaren umfasst insgesamt 13 Bände. Zuvor veröffentlichte der Mangaka einige Oneshots sowie Fantasma und Ayashimon.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Hierzulande wurde Hell's Paradise zwischen April 2020 und April 2022 zu einem Preis von 6,95 € pro Band von Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) herausgegeben. Jeder Band beinhaltet dabei ein farbiges Klappposter als Extra. Die erste Staffel der Anime-Umsetzung steht bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Über einen etwaigen Disc-Release gibt es noch keine Informationen.
Handlung von Hell's Paradise
Zum Tode verurteilt wartet der Gabimaru der „Seelenlose“ auf sein Ende. Bis er eine zweite Chance bekommt: Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechern soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden. Der Erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden. Denn bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt … (© Crunchyroll SA)