Realserie zu „Taikan Yohou“ von „Bloody Bites at Boarding School“-Mangaka Nikke Taino angekündigt
Zuletzt haben wir über die Lizenzierung von Bloody Bites at Boarding School durch TOKYOPOP berichtet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten rund um Mangaka Nikke Taino: Ihr Boys-Love-Werk Taikan Yohou erhält eine Realverfilmung.
Kürzlich wurde durch eine Pressemeldung publik, dass zum 10. August eine Live-Action-Adaption von Taikan Yohou Premiere feiert. Insgesamt seien acht Episoden geplant. Ob die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt – ein Simulcast über GagaOOLala oder Rakuten Viki ist unserer Einschätzung nach allerdings sehr wahrscheinlich.
In den Hauptrollen sind Avataro Sentai Donbrothers-Darsteller Kouhei Higuchi als Mizuki Segasaki und Atsuki Mashiko als Yoh Tanada besetzt. Letzterer ist vor allem als Mitglied der Idolgruppe GENIC bekannt. Die Produktion ist unter der Regie von Ayaka Katou, Shinju Funabiki und Emi Yasumura entstanden, das zugrundeliegende Drehbuch wurde von Natsuki Takahashi und Funabiki geschrieben.
Der zugrundeliegende Manga ist von November 2020 bis August 2022 auf der Comic CMOA-Webseite gelaufen, das Werk stammt dabei aus dem Fiscus-Label von Herausgeber Solmare Henshuushitsu. Eine gedruckte Taschenbuchausgabe von Taikan Yohou folgte im November 2022 bei Libre. Hierzulande ist der Einzelband bislang nicht erhältlich. Mangaka Nikke Taino feierte in der Vergangenheit mit Elementare Gefühle ihr Deutschland-Debüt, im Januar 2024 soll der eingangs erwähnte Zweiteiler Bloody Bites at Boarding School aus ihrer Feder bei TOKYOPOP starten.
Handlung von Taikan Yohou
Der beliebte, gut aussehende Meteorologe Segasaki ist zu Hause ein Tyrann. Yoh, ein Ero-Manga-Zeichner in einer Zwangslage, weiß das nur allzu gut. Schließlich leben die beiden zusammen. Mehr noch: Er kocht und putzt für Segasaki. Im Gegenzug für die Versorgung mit Lebensmitteln muss Yoh alles befolgen, was Segasaki sagt. Doch was ergibt sich auf Dauer aus einem solchen Vertrag …?