Lizenz: „Denjin N“ erscheint bei Crunchyroll auf Deutsch
Nachdem TOKYOPOP im Rahmen der AnimagiC 2023 schon Boarding School Juliet und The Eminence in Shadow sowie weitere Jubiläumsausgaben angekündigt hat, sind nun Neuigkeiten zum nächsten Crunchyroll-Programm bekannt.
Im Rahmen eines Panels auf der Mannheimer Convention wurde enthüllt, dass sich der Publisher die Veröffentlichungsrechte an Denjin N gesichert hat. Mit dem deutschsprachigen Release soll es im Juni 2024 losgehen. Angaben zur Aufmachung und dem Preis liegen noch nicht vor. Interessierte können sich mittels Online-Leseprobe schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen.
Das Werk von Kuu Tanaka (Konzept), Yuu Kuraishi (Story) und Kazu Inabe (Art) ist ursprünglich zwischen April 2019 und August 2020 im Comic Days-Magazin von Kodansha gelaufen. Die Reihe gilt mit vier Bänden als abgeschlossen. Yuu Kuraishi und Kazu Inabe sind hierzulande bereits für Starving Anonymous bekannt, dessen Abschlussband 07 kürzlich von Egmont Manga auf Deutsch herausgegeben wurde.
Handlung von Denjin N
Tadahiro Nasu ist ein unterdrückter Angestellter eines Lebensmittelladens, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht, VR-Auftritte von Misaki Kanzaki zu sehen, einem Idol, das einst seine Klassenkameradin war. Weil er sein deprimierendes Leben nicht länger ertragen kann, versetzt er sich selbst einen Stromschlag. Daraufhin wird sein Körper zu reiner Elektrizität. Mit seiner neu gewonnenen Fähigkeit, elektrische Objekte zu manipulieren, beschließt er, alles tun, um Misaki zu unterstützen – ob sie es will oder nicht …