„Into the Rose Garden“ auf „Lezhin“ und „Delitoon B“ angelaufen
Nachdem wir vergangenen Monat über den internationalen Release von Mr. Kang's Son-in-law berichtet haben, ist mit Into the Rose Garden nun ein weiteres von Winterbaum geschriebenes Werk bei Lezhin gestartet.
Zum 22. September ist Into the Rose Garden bei Lezhin auf Englisch angelaufen – in der unzensierten Fassung. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Freitag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft das Werk von MEG (Story-Adaption) und GAZEL (Art) seit Januar 2023 bei diversen Plattformen, dabei wird sowohl eine jugendfreie als auch nicht jugendfreie Version angeboten. Letztere ist teilweise im Ausland unzensiert zu lesen. Über Delitoon B wird eine deutschsprachige Übersetzung angeboten – erfahrungsgemäß dürfte das Bildmaterial hier aber weniger explizit sein.
Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Webnovel von Mr. Kang's Son-in-law-Autorin Winterbaum. Details zum geplanten Gesamtumfang der Webtoon-Umsetzung liegen nicht vor, Mitte Juli wurde zuletzt die erste Season abgeschlossen. Ob in Zukunft eine Printausgabe folgt, ist bislang nicht bekannt.
Handlung von Into the Rose Garden
Graf Aeroc Teiwind, ein junger Aristokrat von adliger Abstammung, ist von dem Moment an, als er Kloff Bendyke, den Baron eines kleinen Landguts, das erste Mal erblickt, fasziniert. Trotz ihrer Unterschiede in der gesellschaftlichen Stellung, ihrem Reichtum und dem ungewöhnlichen Umstand, dass sie beide Alphas sind, bekennt Aeroc entschlossen seine Zuneigung.
Kloff beschließt jedoch, stattdessen einen von Aerocs Verwandten zu heiraten. Von Eifersucht zerfressen, fordert Aeroc eine grausame Bestrafung. Von den Folgen von Aerocs Handlungen erschüttert, schwört Kloff, sich zu rächen … koste es, was es wolle.