Erster Studio Ghibli Pop-up Store Deutschlands öffnet in Frankfurt am Main
Nachdem zuletzt bekanntgeworden ist, dass Cross Cult und dessen Label CROCU die Kikis kleiner Lieferservice-Romane auf Deutsch veröffentlichen werden, gibt es nun weitere erfreuliche News für Ghibli-Fans: In Frankfurt am Main wird bald Deutschlands erster Studio Ghibli Pop-up Store seine Pforten öffnen.
Der zeitlich begrenzte Shop soll zwischen dem 04. November und 02. Dezember 2023 im Comicladen Atomax in der Frankfurter Innenstadt öffnen. Dabei sollen Fans des weltweit berühmten Animationsstudios über 300 verschiedene, ausschließlich lizenzierte Merchandise-Artikel erwerben können. Bei dem einmonatigen Event in der Domstraße 6 handelt es sich um den ersten Ghibli Pop-up Store in Deutschland, die Öffnungszeiten sind der Grafik unten zu entnehmen. In Paris gibt es bereits seit mehreren Jahren den Pop-Up Store Maison Ghibli, der einmal im Jahr für knapp zwei Monate in der französischen Hauptstadt öffnet.
Über Studio Ghibli
Als Hayao Miyazaki 1984 den Film Nausicaä aus dem Tal der Winde veröffentlichte, legte das den Grundstein des Animationsstudios Ghibli. Mit Produktionen wie Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice und dem oscarprämierten Chihiros Reise ins Zauberland wurde Ghibli zu einer der berühmtesten Produktionsstätten für Anime-Filme, deren Popularität sogar weit über die Anime-Community hinausgeht.
Handlung von Kikis kleiner Lieferservice
Die kleine Hexe Kiki läuft nie vor einer Herausforderung davon. Als ihr dreizehnter Geburtstag ansteht, will sie unbedingt der Hexentradition folgen und sich eine neue Stadt aussuchen, in der sie ein Jahr lang leben möchte. Kann sie ihre Flugfähigkeiten nutzen, um sich ihren eigenen Weg in der Welt zu bahnen? Zusammen mit ihrer geliebten schwarzen Katze Jiji begibt sie sich auf eine aufregende Reise. (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)
© 1985 by Eiko Kadono · © 2020 by Yuta Onoda