Lizenz: Egmont Manga veröffentlicht „Horimiya – A Piece of Memories: Short Story Collection“ auf Deutsch
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Im heutigen Livestream hat Egmont Manga die restlichen Titel aus dem kommenden Verlagsprogramm angekündigt. Darüber hinaus können sich Horimiya-Fans im nächsten Jahr auf eine neue Veröffentlichung freuen.
Zum 08. April soll laut Handelsinformationen Horimiya – A Piece of Memories: Short Story Collection bei Egmont Manga auf Deutsch erscheinen. Dabei handelt es sich um einen zusätzlichen Band mit Kurzgeschichten. Der Umfang wird aktuell mit 178 Seiten zum Preis von 8,00 € angegeben. A Piece of Memories enthält unter anderem vier extra dafür gezeichnete Kapitel sowie drei weitere, die zuvor nur im Fan Book, dem Memorial Book und auf der Ausstellung in Japan zu lesen waren. Vorbestellungen können beispielsweise bereits über Amazon *WERBUNG getätigt werden.
In Fernost kam der Zusatzband im Juli 2023 als Band 17 in den Handel. Parallel wurde dort auch eine Special Edition mit Booklet angeboten. Die Hauptreihe lief von Oktober 2011 bis März 2021 im GFantasy-Magazin von Square Enix. Egmont Manga hat die 16 Bände für je 7,50 € auf Deutsch verlegt. Horimiya stammt von HERO (Story) und Mangaka Daisuke Hagiwara (Artwork). Zum Abschluss der deutschsprachigen Ausgabe hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit dem Duo zu führen, welches hier gelesen werden kann. Die gleichnamige Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zur Verfügung.
© HERO, Daisuke Hagiwara / SQUARE ENIX CO., LTD.
Handlung von Horimiya
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)