Unzensiert: „Mary Jane“ auf „Lezhin“ angelaufen
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Tales of the Kirin und Love Me Divinely berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um Mary Jane erweitert.
Zum 29. Oktober ist Mary Jane bei Lezhin auf Englisch gestartet – unzensiert. Für den Moment stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Sonntag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe seit November 2022 bei Bomtoon und Lezhin. Während die Geschichte auf eine Webnovel von G.Wagen zurückgeht, ist Doya mit der Umsetzung als Manhwa betraut. Aktuell befindet sich die dritte Season in Vorbereitung, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Über Delitoon B wird zudem eine ins Deutsche übersetzte Fassung angeboten – das Bildmaterial von dieser ist allerdings weniger explizit als das der Lezhin-Version.
Handlung von Mary Jane
Dr. Doh Won ist ein renommierter Psychoanalytiker. Nach seiner Rückkehr nach Korea nimmt er eine Stelle am Institut für Psychoanalyse an und tut sein Bestes, um Kriminalfälle zu vermeiden und seine Familie zu schützen. Eines Tages stattet ihm der rätselhafte Brandstifter MJ einen unerwarteten Besuch ab. MJ besteht auf regelmäßige Sitzungen, um sein unkontrollierbares Verlangen, Brände zu legen, zu behandeln.
Widerwillig willigt Doh Won ein, doch dann entdeckt er, dass MJ mehr als nur ein Brandstifter ist. Er ist in etwas Großes verwickelt, das mit einer geheimnisvollen Gestalt zu tun hat, die nur als „Vater“ bekannt ist. Wird Doh Won in der Lage sein, MJs Liebe zum Feuer auszulöschen? Und wer ist dieser „Vater“, und welche Verbindung hat er zu MJ?