„Tear of Solaris“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Red Mansion und Mary Jane berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um Tear of Solaris erweitert.
Zum 06. November ist Tear of Solaris bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Montag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe zwischen Juni 2019 und September 2020 unter dem Originaltitel Taeyang Uipi bei Bomtoon und Lezhin gelaufen. Die Geschichte von FALIIFALI (Story) und Salaman (Art) gilt mit 64 Kapiteln als abgeschlossen. Über Delitoon B wird zudem eine ins Deutsche übersetzte Fassung namens Blut der Sonne angeboten. Ob in Zukunft eine Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
Handlung von Tear of Solaris
Verfolgt von den Erinnerungen an seine erste Liebe, die bei einem Brand ums Leben kam, hat Gabriel in der Berufung als Priester Zuflucht vor dem Trauma seiner Kindheit gesucht. Sein zerbrechlicher Frieden wird jedoch erschüttert, als eine bösartige Gestalt namens Paolo unter dem Deckmantel eines frommen Gläubigen und Philanthropen in sein Leben tritt. Der geheimnisvolle Paolo besitzt die Fähigkeit, in seine tiefsten Gedanken einzudringen, und entdeckt seine anhaltenden Gefühle für seine verstorbene erste Liebe. Mit diesem Wissen beginnt Paolo, Gabriels Körper und Seele langsam zu manipulieren … bis der Tag kommt, an dem der reine und tugendhafte Priester ganz ihm gehört …