„Lezhin“-Eigenproduktion „Cuffed!“ international angelaufen
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Be My Beta und Tear of Solaris berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um Cuffed! erweitert.
Zum 11. November ist Cuffed! auf Englisch gestartet. Für den Moment stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Samstag soll ein neuer Part folgen. Während das erste Kapitel kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Lezhin-Eigenproduktion von Goowang (Story) und ChumG (Art) seit August 2023 unter dem Originaltitel Igudongseong. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell nicht vor. Ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt, ist ebenfalls unbekannt.
Handlung von Cuffed!
Youngsoo verheimlicht seine Homosexualität, schließlich ist diese im Südkorea dieser Welt illegal. Erst als er endlich aus dem Haus seiner Eltern loskommt und sich eine eigene Wohnung nimmt, scheint es in seinem Leben bergauf zu gehen. Allerdings gibt es da ein Problem: In seiner neuen Wohnung ist er nicht allein. Durch eine Betrügerei wird er gezwungen, sich das Apartment mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Eunsung zu teilen.
Zu allem Überfluss ist dieser Polizist in einer Einheit, die gegen Homosexualität vorgehen soll. Und auch Youngsoos langjähriger Freund Jiho kann nicht anders, als Eunsung einen bösen Blick zuzuwerfen … Irgendetwas muss passieren, sonst könnte jemand in Handschellen landen. Die Frage ist nur, ob das eine gute oder eine schlechte Sache ist …