RomCom-Manga „Masamune-kun’s Revenge Engagement“ endet in Kürze
Nachdem wir zuletzt über eine weitere Anime-Adaption zu Masamune-kun’s Revenge (jap.: Masamune-kun no Revenge) berichtet haben, wurde nun das Ende der Sequel-Manga-Reihe Masamune-kun’s Revenge Engagement angekündigt.
In der Ausgabe 01/2024 des Comic Rex-Magazins von Ichijinsha wurde bekannt gegeben, dass Masamune-kun’s Revenge Engagement mit der nächsten Ausgabe am 26. Dezember abgeschlossen wird. Parallel soll der Abschlussband 13 auf den japanischen Markt kommen. Die Fortsetzung von Masamune-kun's Revenge startete im April 2023.
Autorin Hazuki Takeoka und Mangaka Tiv haben die zehn Bände umfassende Hauptgeschichte zwischen Oktober 2012 und Juni 2018 im Comic Rex-Magazin von Ichijinsha veröffentlicht. Im Januar 2019 folgte der Sequel-Einzelband after school. Über die Jahre erhielt das Werk zudem mehrere Spin-offs. Die erste Anime-Staffel lief von Januar bis März 2017 und lässt sich hierzulande bei Crunchyroll streamen. Für den deutschsprachigen Raum sind bislang weder der Manga noch eine Disc-Fassung der Serie in Sicht.
Handlung von Masamune-kun’s Revenge
Es ist acht Jahre her, dass der schwächliche und moppelige Makabe Masamune eine schroffe Abfuhr von der schönen Adagaki Aki erhalten hat. Doch nun - etliche Kilo leichter und mit einem neuen Namen - ist er als gutaussehender Teenager zurückgekehrt ... und all das nur, um der „brutalen Prinzessin“ eins auszuwischen. Sein Plan: Aki soll sich in ihn verlieben, damit er ihr auf gemeinste Weise einen Korb geben kann, so wie sie es damals mit ihm getan hat. (©Crunchyroll)