„Futari Switch“ von „Prison School“-Mangaka Akira Hiramoto beendet ersten Part
Vor zwei Jahren haben wir darüber berichtet, dass Prison School-Mangaka Akira Hiramoto an einem neuen Werk arbeitet. Inzwischen wurde von diesem der erste Teil der Geschichte abgeschlossen.
In der aktuellen Ausgabe 01/2024 des Monthly Shonen Magazine war das letzte Kapitel des ersten Parts von Futari Switch zu lesen. Ob und wann es mit der Geschichte weitergeht, ist nicht bekannt. Der Ecchi-Manga wurde seit März 2022 kapitelweise in der zuvor genannten Zeitschrift veröffentlicht. Bisher sind drei Bände erhältlich, Band 04 wird vermutlichen den vorläufigen Abschluss bilden. Mittels japanischer Leseprobe kann an dieser Stelle ein erster Eindruck von der Reihe gewonnen werden. Zurzeit ist Futari Switch weder auf Deutsch noch Englisch erhältlich beziehungsweise angekündigt.
Mangaka Akira Hiramoto ist vor allem für Prison School (jap.: Kangoku Gakuen) bekannt. Egmont Manga hat die 28 Bände für je 7,50 € auf Deutsch verlegt. Viele der Bände gelten inzwischen als verlagsvergriffen, ein Nachdruck ist aktuell nicht zu erwarten. Zu dem Franchise zählen auch ein Anime sowie eine Realserie.
© Akira Hiramoto / Kodansha Ltd.
Handlung von Futari Switch
Shinichi und Ichigo sind Kindheitsfreunde und Nachbarn. Inzwischen sind die beiden im ersten Jahr an der Oberschule angekommen, also mitten in ihrer Jugend. Beide haben jemanden, in den sie verliebt sind. Shinichi interessiert sich für das schönste Mädchen der Schule, während Ichigo für Shinichis besten Freund schwärmt. Eines Frühsommertages wird ihr Leben durch einen außergewöhnlichen Vorfall rund um eine Bittermelone auf den Kopf gestellt – sie haben sie Körper getauscht.