Abschlussband von „Servamp“ angekündigt
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über den finalen Handlungsbogen von Servamp berichtet haben, sind nun neue Details zum Abschluss der Reihe bekannt.
In Japan wurde mit dem am 26. Dezember erschienenen 21. Band angekündigt, dass Strike Tanakas Servamp mit Band 23 enden wird. Der Release ist für 2024 geplant. Die Supernatural-Geschichte ist seit Juni 2011 im Comic Gene-Magazin von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen. Mit Band 20 ist der letzte Arc angelaufen.
Hierzulande wird der Manga von TOKYOPOP herausgegeben. Zum 11. Oktober ist Band 19 für 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den deutschsprachigen Markt gekommen, die Folgebände sind noch ohne Veröffentlichungstermin. Nipponart hat im Mai 2020 eine Gesamtausgabe der Anime-Adaption herausgegeben, die Serie steht außerdem bei Amazon Prime Video *WERBUNG als Stream zur Verfügung.
Handlung von Servamp
Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps (© TOKYOPOP GmbH)