Fortsetzung der „BL Forever vs. No More BL“-Realserie angekündigt
Nachdem wir zuletzt eine Review zum dritten Band von BL Forever vs. No More BL veröffentlicht haben, gibt es nun Neuigkeiten zu dem Werk.
Japanischen Medienberichten zufolge erhält die Live-Action-Adaption eine Fortsetzung. Dabei soll der vierte Band der BL-Comedy-Reihe adaptiert werden. Der aus Kamen Rider Build bekannte Atsuhiro Inukai wurde erneut für die Hauptrolle verpflichtet, auch Yutaro, Asahi Itou und Akihisa Shiono haben wieder Auftritte.
Mit der Streaming-Premiere ist 2024 zu rechnen, das genaue Datum steht noch aus. Sowohl die erste als auch zweite Staffel stehen hierzulande kostenlos bei Rakuten Viki zur Verfügung – mit deutschen Untertiteln. Darüber hinaus wurden vier Folgen eines Documentary-Spin-offs namens Zettai BL na Hokago produziert. Letzteres ist aktuell ohne internationalen Release.
Nachdem der zugrundeliegende Manga zuerst über Twitter (heute X) publiziert wurde, startete die Reihe im Oktober 2017 unter redaktioneller Betreuung in Magazinen von Shodensha. In Japan sind bislang vier Bände unter dem Originaltitel Zettai BL ni Naru Sekai VS Zettai BL ni Naritakunai Otoko erschienen. Wie viele weitere folgen, verbleibt abzuwarten.
Egmont Manga verlegt die episodische Geschichte auf Deutsch. Seit August 2022 wurden drei Bände für je 8,00 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) herausgegeben, in Erstauflage liegt jeweils ein Extra bei. Band 04 ist nicht Teil des nächsten Verlagsprogramms und demnach noch ohne Termin.
Handlung von BL Forever vs. No More BL
Dies ist die Geschichte eines durchschnittlichen jungen Mannes, der unter allen Umständen versucht, kein Protagonist in einem Boys-Love-Manga zu werden. Seine Bedenken sind berechtigt: All seine männlichen Kommilitonen, Freunde und sogar sein Bruder werden Stück für Stück in gleichgeschlechtliche Romanzen verwickelt! Um sich selbst davor zu bewahren und gefährliche Situationen zu vermeiden, betreibt er gründliche Recherche - und wird so unfreiwillig zum BL-Experten. Eine Welt, in der alles zu Boys Love wird VS. ein Mann, der nicht Teil davon sein will! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)