„Go, Hosik, Go!“ unzensiert auf „Lezhin“ gestartet
Vergangenes Jahr haben wir zuletzt über den internationalen Release von At the End of Death berichtet. Inzwischen hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot weiter ausgebaut.
Zum 28. Dezember ist Go, Hosik, Go! bei Lezhin auf Englisch gestartet – unzensiert. Aktuell stehen vierzehn beziehungsweise fünfzehn Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Donnerstag soll ein neuer Part folgen. Während der Prolog und das erste Kapitel kostenlos verfügbar sind, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe von nokchae (Story & Art) zwischen März 2017 und Januar 2020 unter dem Originaltitel Hosik Iyagi bei Bomtoon gelaufen. Die Geschichte gilt, inklusive Side Story und Specials, mit 96 Kapiteln als abgeschlossen. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend nichts.
Handlung von Go, Hosik, Go!
Die beliebteste Person auf dem Campus, ein hübsches Gesicht mit strahlenden Augen, ein freundlicher, aber unbeholfener Klassenkamerad … das ist alles, was Sung-yeon für Hosik je war. Doch nach einer wilden Nacht ändert sich alles. Hosik wacht ohne jegliche Erinnerung an das Geschehene neben dem nackten Sung-yeon auf. Eigentlich hätte er sich damit abgefunden, dass das Ganze ein durch Alkohol verursachter Ausrutscher war, aber als er sich in den folgenden Tagen komisch fühlt, ändert ein Besuch beim Arzt alles: Hosik ist schwanger …