„Lezhin“-Eigenproduktion „1 to 10“ auf Englisch gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Too Close for Comfort und Go, Hosik, Go! berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um 1 to 10 erweitert.
Zum 02. Januar ist 1 to 10 auf Englisch gestartet – unzensiert. Für den Moment stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Dienstag soll ein neuer Part folgen. Während das erste Kapitel kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Lezhin-Eigenproduktion von NOD (Story & Art) seit Juli 2023. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell nicht vor. Ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt, ist ebenfalls unbekannt – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
Handlung von 1 to 10
Von 1 bis 10, vom Händchenhalten bis zum Küssen – in einer Beziehung muss für Gunjoon alles nach Plan laufen. Man kann nicht einfach von einer Phase zur nächsten springen, nicht, wenn alles in der richtigen Reihenfolge ablaufen soll – man muss die Grundlagen nacheinander angehen. Jungseok ist das genaue Gegenteil: sorglos, spontan und einfach nur auf der Suche nach etwas Spaß. Gunjoons Überraschung ist groß, als er nach einer durchzechten Nacht mit niemand anderem als Jungseok im selben Bett aufwacht. Sieht so aus, als müsste sich Gunjoon auf eine Liebe gefasst machen, die der 1-zu-10-Regel widerspricht, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn mit Sicherheit umhauen wird …