„Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten“ ab sofort vorbestellbar
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten (jap.: Homunculus no Namida - Kietai Kimi e no Renkinjutsu) berichtet haben, ist der Titel nun vorbestellbar.
Der für den 26. April 2025 in Planung befindliche Release kann inzwischen über den offiziellen Webshop von Herausgeber Dokico vorbestellt werden. Damit sind zugleich neue Informationen zur Aufmachung bekannt geworden: Laut offiziellen Angaben erfolgt die Veröffentlichung im Großformat von 14,8 × 21,0 cm für 19,99 €. Zum Preis von 29,99 € wird außerdem eine Limited Edition im Hardcover angeboten. Eine E-Book-Fassung ist ebenfalls angedacht. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Yuri-Novel-Manuskript von Inori, illustriert von Aonoshimo.
International ist Inori vor allem für die Light Novel I'm in Love with the Villainess (jap.: Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.) bekannt, welche insgesamt fünf Bände zählt und durch GL Bunko mit Illustrationen von Hanagata veröffentlicht wurde. Dokico kündigte erst kürzlich die Lizenzierung von dieser an. Die Geschichte basiert dabei auf der gleichnamigen Webnovel. Im Comic Yuri Hime-Magazin von Ichijinsha läuft seit Juni 2020 eine Manga-Adaption von Mangaka Aonoshimo, die bislang neun Bände umfasst. Insgesamt befinden sich von dem Franchise mehr als 500.000 Exemplare in Umlauf. Hierzulande gibt Manga Cult die Manga-Adaption von I'm in Love with the Villainess seit März 2023 als Softcover-Großformat heraus. Aktuell sind sechs Bände auf Deutsch erhältlich, der siebte Band soll zum 06. März 2025 folgen.
Handlung von Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten
„Wenn ich selbst meinen Platz in diesem Kampf verliere … welchen Sinn hätte mein Leben dann überhaupt noch?“
Menschen und Dämonen befinden sich in einem ewigen Krieg, der keine Gnade kennt. Inmitten dieser Blutfehde steht Alchemistin Maha, die von Kindheit an zur Kriegerin erzogen wurde. Ihr Leben und ihre Existenz sind untrennbar mit diesem Krieg verbunden. Doch nach Jahren voller Kämpfe und Entbehrungen, ohne ein Ende in Sicht, keimt endlich ein Funken Hoffnung auf: Ein Homunkulus namens Ruly, geboren aus Mahas eigenem Blut. Als Versuchsexemplar eines Homunkulus-Projekts wird Ruly von Maha trainiert und auf den Kampf gegen die Dämonen vorbereitet. Doch Rulys unverdorbene Präsenz und Unschuld beginnen, Maha zu verändern. Langsam hinterfragt sie, was sie so lange als unverrückbare Wahrheit akzeptiert hat:
Warum leben wir Menschen, wenn uns nur Schmerz und Verlust erwarten? Wofür lohnt es sich überhaupt zu kämpfen? Und wäre es nicht besser, überhaupt nicht geboren worden zu sein? (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.