„Horimiya“-Mangaka Daisuke Hagiwara auf der „Japan Expo“ 2023
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Horimiya eine weitere Anime-Adaption erhält, haben Besucher der diesjährigen Japan Expo nun die Gelegenheit, Mangaka Daisuke Hagiwara zu treffen.
Der französische Verlag nobi nobi ! hat auf Twitter bekanntgegeben, dass Mangaka Daisuke Hagiwara vom 13. bis zum 16. Juli 2023 als Ehrengast auf der Pariser Japan Expo sein wird. Genauere Details zu dem Besuch gibt es aber noch nicht. Gemeinsam mit Autorin HERO veröffentlichte die Mangaka zwischen Oktober 2011 und März 2021 Horimiya im GFantasy-Magazin von Square Enix. Das Werk zählt insgesamt 16 Bände. HERO hat zwischen Oktober 2008 und Dezember 2011 zuvor bereits die Reihe Hori-san to Miyamura-kun als Webcomic publiziert. Dabei handelt es sich um eine alternative Version von Horimiya. Diese umfasst zehn Bände.
Egmont Manga hat Horimiya zwischen April 2017 und März 2022 für je 7,50 € auf Deutsch herausgegeben. Die Anime-Adaption steht hierzulande auf Crunchyroll zur Verfügung. Zum Abschlussband hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit HERO-sensei und Hagiwara-sensei zu führen, welches hier zu lesen ist. Der Einzelband Nenene von Mangaka Daisuke Hagiwara ist ebenfalls bei dem Berliner Verlag erhältlich.
Handlung von Horimiya
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)