Neues Webtoon-Label C LINES gegründet
Nach Carlsen Manga! und Hayabusa hat die Carlsen Verlag GmbH jüngst ein weiteres neues Imprint gegründet: C LINES.
Das Label wurde mit den gestrigen Lizenzbekanntmachungen offiziell enthüllt, laut Onlineeinsicht beim Deutschen Patent- und Markenamt wurde die Wortmarke C-LINES am 11. Oktober dieses Jahres angemeldet. Als Eigenschreibweise verwendet der Herausgeber C LINES, dabei bezieht sich das „C“ auf Carlsen und das „LINES“ auf die Linien, aus welchen sich die gezeichneten Werke zusammensetzen.
Programmtechnisch soll der Fokus auf Webtoons liegen. Zu Beginn wurden mit The Omniscient Reader, Blood Bank, Not-Sew-Wicked Stepmom, The World After the Fall, Dear.Door, The Words In Your Snare, Where the Dragon's Rain Falls sowie I Shall Master This Family und Tied to You insgesamt neun Lizenzen enthüllt.
Die genannten Reihen sollen jeweils eine sogenannte Photocard als Erstauflagen-Extra beinhalten. Wie genau diese aussehen werden, verbleibt allerdings noch abzuwarten. Ebenso ist unbekannt, ob C LINES ausschließlich Titel mit Ursprung in Südkorea veröffentlichen wird oder auch Werke aus dem Raum darüber hinaus geplant sind.
© Sleepy-C, UMI (REDICE STUDIO), sing N song / REDICE STUDIO | © 2015 SILB | © Mo9Rang, Iru 2021 / A.TEMPO MEDIA