„Nothing but a Number“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Justice Arcade und Cuffed! berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um Nothing but a Number erweitert.
Zum 16. November ist Nothing but a Number bei Lezhin auf Englisch gestartet. Aktuell stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Donnerstag soll ein neuer Part folgen. Während das erste Kapitel kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe zwischen Dezember 2021 und September 2022 unter dem Originaltitel Nae Naiga Eottaeseo bei verschiedenen Plattformen gelaufen. Der Webtoon von Anne & Mambo (Writer) und Pigon-Tokki (Art) basiert auf der Webnovel von JamongSoda gilt mit 40 Hauptkapiteln als abgeschlossen. Ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt, ist unbekannt – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
Handlung von Nothing but a Number
Für Seung-oh wird sein Alter zu einem echten Problem. Zwölf Jahre älter als sein Freund, scheinen selbst die zehn Jahre, die sie bereits zusammen verbracht haben, im Schatten seiner Angst vor dem Altern zu verblassen. Hyeonwoo hingegen ist es völlig egal, dass er mit einem viel älteren Mann zusammen ist. Seine größte Sorge ist die deutliche Veränderung seines Partners und die Auswirkung, die das auf ihr Sexleben hat. Entschlossen, Seung-oh zu zeigen, dass er noch genauso begehrenswert ist wie früher, begibt sich Hyeonwoo auf ein Abenteuer der Intimität, Sexualität und Zuneigung. Denn schließlich ist das Alter nur eine Zahl, wenn es um die Liebe geht.