Unzensiert: „Vivid 4 Hands“ erscheint bei „Lezhin“ auf Englisch
Mit Vivid 4 Hands hat die Webtoon-Plattform Lezhin nach Nothing but a Number und Justice Arcade nun einen weiteren Boys-Love-Titel in den internationalen Katalog aufgenommen.
Zum 20. November ist Vivid 4 Hands bei Lezhin auf Englisch angelaufen – unzensiert. Für den Moment stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Montag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die schwarz-weiße Reihe von Z1ne (Story & Art) zwischen August 2019 und Mai 2020 bei verschiedenen Plattformen gelaufen. Der Webtoon gilt mit 38 Kapiteln als abgeschlossen. Neben der All Ages Edition wurde eine nicht jugendfreie Fassung produziert, letztere dient als Basis für den englischsprachigen Lezhin-Release. Ob (hierzulande) in Zukunft eine Printausgabe folgt, ist unbekannt – angekündigt ist dahingehend bislang nichts. Aktuell arbeitet Z1ne an einem neuen Werk namens Baemui Gori, das bei Bomtoon auf Koreanisch veröffentlicht wird.
Handlung von Vivid 4 Hands
Warum sind wir einsam, wenn es doch überall so viele Menschen gibt? Eine Frage, die sich gerade in der heutigen Zeit zu stellen scheint, in der Beziehungen flüchtig sind und mit Leichtigkeit kommen und gehen. Jae-hee und Seung-woo haben auch keine Antwort darauf und greifen auf ihre Dating-Apps zurück, um ein wenig Trost zu finden. Schließlich verwandelt sich das einfache Antippen des Displays in eine unkontrollierbare Sehnsucht nach dem anderen, als eine einzige Nachricht auf dem Bildschirm auftaucht: „Hallo, Fremder.“