„Lucky in Love“ auf „Lezhin“ gestartet
Nach Just Divine! und Office Mates hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Angebot nun um einen weiteren Boys-Love-Titel erweitert: Lucky in Love.
Zum 15. Dezember ist Lucky in Love bei Lezhin auf Englisch gestartet. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Freitag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe von HaHae (Story & Art) seit Mai 2023 unter dem Originaltitel Nae Saengae Choegoui Haengun bei Bomtoon. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend nichts. Lezhin hat von HaHae zuvor schon die Boys-Love-Kurzgeschichte Tell Me You Love Me veröffentlicht.
Handlung von Lucky in Love
In eine Pfütze treten, ausrutschen und von einem Vogel besudelt werden – Hwibum scheint das Unglück wie ein Magnet anzuziehen. Als er für ein Gruppenprojekt mit Yeonwoo, einem Studenten mit der düstersten Aura, die er je gesehen hat, zusammenarbeiten muss, schiebt er das auf sein übliches Pech. Umso überraschter ist Hwibum, als Yeonwoo das Projekt nicht nur im Alleingang übernimmt, sondern auch noch eine Wendung in Hwibums Schicksal bringt. Während sich Hwibum über sein neugewonnenes Glück freut, ignoriert er die subtilen Anzeichen von Yeonwoos wachsender Besessenheit. Beginnt Hwibum wirklich, sein Schicksal mit dieser Beziehung zu wenden, oder steckt mehr hinter Yeonwoos Fixierung, als es den Anschein hat?