„Just Divine!“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Office Mates und Baits berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Boys-Love-Angebot nun um Just Divine! erweitert.
Zum 12. Dezember ist Just Divine! bei Lezhin auf Englisch gestartet. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Dienstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe von move (Story) und PESONE (Art) von Juli 2020 bis Mai 2021 unter dem Originaltitel Namukkuni Aniya bei verschiedenen Online-Services gelaufen. Die Geschichte gilt mit 26 Kapiteln als abgeschlossen. Neben der gekürzten All Ages Edition wurde auch eine nicht jugendfreie Fassung produziert, welche zugleich als Basis für den Lezhin-Release dient. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, ist unbekannt – angekündigt ist dahingehend bislang nichts. PESONE ist außerdem für die Zeichnungen von Mr. Kang's Son-in-law bekannt.
Handlung von Just Divine!
Mooksan hat schon alles getan, um an Reichtum zu kommen – von Mord bis Diebstahl. Als sich ihm die Möglichkeit bietet, in das göttliche Reich des Großen Jenseits aufzusteigen, hat der Raufbold die Chance, einen Raubüberfall zu begehen, der ihm das Vermögen seines Lebens garantieren wird. Doch als er beginnt, sich der naiv-unschuldigen Cheong-yeon anzunähern – dem einzigen Halbgott-Kind des Herrschers des Großen Jenseits – muss der einst furchterregende Bandit feststellen, dass der größte Schatz von allen direkt vor seinen Augen liegt … und nur mit einem Kuss gestohlen werden kann.