Top 10 TOKYOPOP-Manga im November
Kürzlich stellte der TOKYOPOP-Verlag die meistverkauften Manga des vergangenen Monats vor. Im Folgenden reichen wir die bekanntgewordene Übersicht an euch weiter und kommentieren diese stellenweise.
Wie bereits in den vergangenen Monaten, führt Mizuho Kusanagis Yona - Prinzessin der Morgendämmerung auch diesmal wieder die Verkaufscharts an. Der 26. Band platziert sich den offiziellen Angaben zufolge auf dem ersten Platz der Aufstellung. Aufgrund dieser anhaltenden Popularität publizierte TOKYOPOP zuletzt auch die Light Novel zu dem Franchise.
Dem folgt der fünfte Teil der Neuauflage zu Shaman King von Hiroyuki Takei, das gegenwärtig in Doppelbänden erneut in Deutschland erscheint – zu dem attraktiven Preis von 9,99 Euro (D) ist der rund 400 Seiten umfassende Band erhältlich. Auf der dritten Position findet sich die Fortsetzung des Omegaverse-Titels Drowning Into the Night wieder, welchen wir an dieser Stelle besprachen.
Weniger explizit, aber genauso unterhaltsam scheint der Manga zu The Rising of the Shield Hero, dessen neustes Buch den vierten Rang sichern konnte. Viele Leser*innen scheinen außerdem an den alltäglichen Geschichten von Komi interessiert zu sein, denn auch der dritte Band von Tomohito Odas Komi can't communicate stieg in die Topliste des Verlags ein – auf dem folgenden, fünften Platz.
KIMINI IENAI KOTO GA ARU © 2019 Edako Mofumofu/FRANCE SHOIN
Auch die Popularität von Bleach EXTREME scheint weitestgehend erhalten zu bleiben. Sowohl der Auftakt als auch der zuletzt veröffentlichte Part der Sammelband-Ausgabe ist in der unten beigefügten Auflistung vertreten. Aus des Autoren und Zeichners kreativem Geiste entstammt zudem Burn the Witch. Verlag TOKYOPOP sicherte sich bereits die Rechte an dem Manga, wie wir zuvor berichteten.
Der erste Band von Death Note ist eine Position nach unten – auf den achten Platz – gewechselt. Auch Jahre nach der ersten Auflage in Deutschland erfreut sich der Manga von dem Künstler-Duo aus Japan hoher Popularität. Der Neustart aus dem Romance-Segment, Ein Kuss reinen Herzens von Marina Umezawa, ist der neunten Stelle zugeordnet. Ein Ersteindruck zu dem Titel folgt bald.
Abschließend führt der Herausgeber mit Sitz in Hamburg den Boys-Love-Einzelband There Are Things I Can't Tell You auf. Unsere Redaktion überprüfte die Veröffentlichung bereits im Oktober auf ihre Güte. Gegenwärtig ist der Manga verlagsvergriffen – ein weiteres Indiz für den Erfolg. Leseproben zu den Neuheiten des aktuellen Monats findest du in diesem Artikel gesammelt vor.
Die Top 10 des Monats November
- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 26
- Shaman King, Band 05
- Drowning Into the Night, Band 02
- The Rising of the Shield Hero, Band 15
- Komi can't communicate, Band 03
- Bleach EXTREME, Band 01
- Bleach EXTREME, Band 12
- Death Note, Band 01
- Ein Kuss reinen Herzens, Band 01
- There Are Things I Can't Tell You, Einzelband