Voice Comic zu „Minato's Coin Laundry“ veröffentlicht
Während TOKYOPOP zuletzt die Light Novel Minato's Coin Laundry – Wie ein flüchtiger Kuss auf Deutsch herausgegeben hat, wurde in Japan ein Voice Comic zu der Manga-Hauptreihe produziert.
Via YouTube kann das erste Kapitel vom Minato's Coin Laundry-Manga als sogenannter Voice Comic gestreamt werden. Dabei werden die einzelnen Panels nacheinander in einer Art visuell begleitetem Hörspiel gezeigt. Seiichirou Yamashita (u. a. Edward Midford in Black Butler) und Nobunaga Shimazaki (u. a. Haruka Nanase in Free! - Iwatobi Swim Club) leihen den beiden Protagonisten Minato und Shin ihre Stimmen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der von Sawa Kanzume gezeichnete Manga basiert auf der gleichnamigen Roman-Serie von Yuzu Tsubaki und erscheint im Original seit Dezember 2019 im Monthly Comic Gene-Magazin der KADOKAWA CORPORATION. Zuletzt ist Band 06 in den japanischen Handel gekommen. Informationen zum geplanten Gesamtumfang der Boys-Life-Geschichte liegen aktuell nicht vor.
TOKYOPOP verlegt Minato's Coin Laundry seit April 2022 auf Deutsch. Band 05 ist Anfang des Jahres für 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den deutschsprachigen Markt gekommen. Mit der Leseprobe kann das gesamte erste Kapitel kostenlos gelesen werden, die Preview zeigt zudem die einleitende Farbseite. Wir haben zu der Reihe schon einen Ersteindruck sowie Folge-Reviews zum zweiten und dritten Band veröffentlicht. Die Live-Action-Adaption ist beim Streaminganbieter GagaOOLala mit Untertiteln zu sehen.
Handlung von Minato's Coin Laundry
Während seine Schulkameraden ihre Karriere im Job vorantreiben oder über Familienplanung nachdenken, hat Minato einen anderen Weg eingeschlagen: Mit Anfang dreißig hängt er aufgrund gesundheitlicher Probleme seinen Bürojob an den Nagel und übernimmt den alten Münzwaschsalon seines Großvaters, der hauptsächlich von Rentnern und Hausfrauen besucht wird. An einem Sommertag taucht jedoch der Schüler Shintaro auf. Als sich Minato auf holprige Weise als homosexuell outet, reagiert Shintaro zunächst irritiert. Doch einige Tage später bekundet er offen sein Interesse an ihm und überhäuft ihn fortan mit Aufmerksamkeiten. Obwohl der Schüler genau sein Typ ist, ist Minato aufgrund des Altersunterschiedes eher zurückhaltend. Er schlägt daher vor, dass sie erst mal eine Freundschaft aufbauen sollten. Und so geraten im flirrenden japanischen Sommer auch Minatos Gefühle ins Schleudern … (© TOKYOPOP GmbH)